Lösungen für Aquarien - unsere Leidenschaft

Für die Qualität von Aqua-Liquids verbürge ich mic

Lösungen für Aquarien - unsere Leidenschaft.
Klingt vielleicht etwas hochtrabend, trifft es jedoch gut. Besonders gut gefällt dabei die Doppeldeutigkeit von "Lösungen" zum einen die Lösung als Problemlösung zum anderen die Lösung als flüssiger Wasserzusatz.

Darf ich mich Ihnen kurz vorstellen? Mein Name ist Frank Gottschalk, begeisteter Aquarianer seit nunmehr 39 Jahren. Ebenso begeisteter Chemiker und autodidaktischer Biologe.
Seit dessen Gründung, im Jahr 1989, arbeitete ich im elterlichen Zoofachgeschäft, 1998 übernahm ich dieses und baute es konsequent zu dem reinem (und feinem) Aquaristikfachgeschäft "Zierfische Gottschalk, Süß- und Meerwasseraquaristik" um.
Natürlich mache ich das nicht alleine! Unterstützt werde ich von einem 10 - köpfigemTeam aus Vollblut-Aquarianern.

Bereits seit Anfang der Neunziger gab es einige Wasserzusätze, die von mir entwickelt und erfolgreich im Geschäft verkauft wurden. Damals nannten wir die Produkte nur "Gottschalk´s". Bis zum Jahr 2011 hatten wir ca. 200 verschiedene Produkte für die Süß- und Meerwasseraquaristik aus eigener Entwicklung und Produktion.

2012 bis 2013 folgte mein Abstecher als Produktentwickeler und -Manager in einer größeren Herstellerfirma.

Nach meiner Rückkehr haben wir dann beschlossen, das Sortiment an eigenen Entwicklungen weiter auszubauen und unter einem (bzw. zwei) eigenem Namen zu vertreiben. Es wurden die Marken Aqua-Liquids für Süßwasser und Reef booster für Meerwasser geboren.

Unser Ziel ist es hochwertige, innovative, sinn- und wirkungsvolle Produkte für die Aquaristik herzustellen.

Wir produzieren ausschließlich in Neu Wulmstorf bei Hamburg kleine Chargen (damit immer alles frisch ist) in Handarbeit.
Wir verwenden nur hochwertige Rohstoffe.
Trotzdem sind unsere Preise eher gemäßigt, da wir weder einen großen "Wasserkopf" noch teure Vertriebswege haben.